Community Manager's Blogs

Community Manager
ESt. und SV-Beiträge
Am 7. November 2013 veröffentlicht von Community Manager in Beruf
Liebe Community,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und für uns Unternehmer bedeutet dies auch, sich spätestens dann einen genauen Überblick zu verschaffen, wie viel Einkommenssteuer und SV-Abgaben man für das Geschäftsjahr zu entrichten hat.

Die Webseite vom Finanzamt bietet hierfür einen ESt.-Rechner und die SVA-Seite einen SV-Rechner. Hier finden Sie endlich einen Online-Rechner, der beides kann. Das ist nicht unwesentlich, da es vielen nicht bewusst ist, dass die SV-Abgaben gewinnmindernd sind und somit ESt-mindernd sein können.

Hier geht's zum Online-Rechner
Stichwörter: ESt, SV, SVA, Einkommen, Steuer, Rechner
Community Manager
Online-Marketing Leitfaden
Am 14. Oktober 2013 veröffentlicht von Community Manager in Netzwerk, Technologie, Beruf
Ich möchte heute das erste Video eines tollen Online-Marketing Leitfadens anpreisen, da ich finde, dass es Werbung im Internet für alle Zielgruppen auf den Punkt bringt.

Seht es euch einfach an: zum Video
Stichwörter: Online, Marketing, Leitfaden, Werbung, Ad
Community Manager
Heute möchten wir ein äußerst interessantes Kursmaterial zum Thema "Entrepreneurship"
verlinken, das wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.
Auch für alteingesessene Manager und EPUs ist diese Kursreihe interessant, das kann
ich Ihnen versprechen.

Viel Spaß beim Lesen, Schauen und Vertiefen!

https://www.entrepreneurship.de/groups/entrepreneu...
Community Manager
Bilder aus dem Internet
Am 2. August 2013 veröffentlicht von Community Manager in Netzwerk, Technologie, Beruf
Heute widmen wir uns dem Thema "Bilder aus dem Internet". Darf man diesen Content für die eigene Webseite, Folder oder sonstige Werbemittel nutzen? Hierzu ist wichtig, dass Fotos und Bilder nicht mit einem Copyright-Vermerk versehen werden müssen, um geschützt zu sein.
Daher muss in jedem Fall die Zustimmung zur eigenen Verwendung vom Besitzer eingeholt werden. Wichtig ist auch, dass Veränderungen und Manipulationen Rechtsverletzungen hervorrufen können und genauso eine Zustimmung erfordern.

Zusammengefasst: Bildmaterial aus dem Internet ohne Zustimmung des Eigentümers zu verwenden ist rechtswidrig und kann mit erheblichen Kosten (Rechtsanwaltsschreiben, Unterlassungserklärung...) verbunden sein. Daher auf Nummer "sicher" gehen, und eine Zustimmung einholen.
Stichwörter: bild, bilder, foto, fotos, internet, copyright
Community Manager
Die GmbH light ist da!
Am 10. Juli 2013 veröffentlicht von Community Manager in Beruf
Endlich ist es soweit ... mit 1. Juli 2013 lockt die GmbH light verstärkt Jungunternehmer an. Die interessantesten Neuerungen sind:
* Herabsetzung des Mindestkapitals von 35.000 auf 10.000 Euro.
* -> Nur noch 5.000 Euro müssen in bar einbezahlt werden.
* Die Mindest-KöSt. verringert sich somit auf 500 Euro pro Jahr.
* Die bisher zwingende Bekanntgabe der Gründung in die Wiener Zeitung fällt.

Somit stellt die Reform der GmbH auch für Ein-Personen-UnternehmerInnen eine interessante Alternative zum Einzelunternehmen dar - vor allem in Punkto Haftung.
Stichwörter: GmbH, Gründung, light
Zeige 6 bis 10 von 25